Rostock 10 beinahe vom Winde verweht

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr der 10km-Lauf „Rostock 10“ statt, wie immer am 3. Oktober. Dieses Jahr war es allerdings ein alles anderer als gemütlicher Tag, die Veranstaltung wurde sogar aufgrund eines Stromausfalls fast abgesagt. Glücklicherweise konnte das Problem behoben werden und der Start pünktlich stattfinden.

Trotz des schmuddeligen Wetters wagten sich 351 Läufer als die Strecke. Darunter auch viele Mitglieder unserer TG.

Allen voran konnte unser BuFDi Erik Schoob (1.LAV Rostock) mit dem Sieg in 33:00,9 Minuten überzeugen. Damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet, da ein starkes Läuferfeld vertreten war, darunter Fabian Gering (TC FIKO). Aber auch Markus Liebelt ging über die 10km an den Start, nachdem er morgens noch Schwimmen war. Er belegte schließlich einen ausgezeichneten vierten Platz in 34:14,0 Minuten. Hannes Fröck schaffte es kanpp in die Top 10, er belegte in 37:46,2 Minuten den 10. Platz.

Ebenfalls stark zeigte sich Laura Michel (Sportteam Corpus Med/Blickkontakt Rostock). Sie konnte die Frauenwertung in 40:24,9 Minuten gewinnen und damit ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden.

Schnell unterwegs waren auch Lukas Schnödewind und Thorge Neuß, die sich in 39:53,6 bzw. 43:09,9 Minuten den 2. und 3. Platz in der M U23 sichern konnten.

Einen Sieg in seiner Alterklasse konnte sich Mario Themann, wie Lukas und Thorge am Sonntag noch beim Staffelmarathon gelaufen, sichern. Der erste Platz in der M50 bedeutete den 33. Platz der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch allen Läufern!