Junior Duathlon ein voller Erfolg

Der mittlerweile 6. Junior-Duathlon ist Geschichte. Bei windigen Bedingungen zog es wieder zahlreiche Kinder und Familien auf das IKEA-Gelände in Rostock-Schutow. Das Organisationsteam unter der Leitung von Ronny Steffenhagen und Marco Baumgardt schaffte es auch diesmal, einen top organisierten Wettkampf auf die Beine zu stellen, der sogar Teil der Schülercup-Wertung des TVMV ist. Unterstützt wurden sie von zahlreichen freiwilligen Helfern. So wurden den Altersklassen entsprechend lange Wettkämpfe im Format Laufen-Radfahren-Laufen ausgetragen. Insgesamt waren 101 Kinder gemeldet. 

 

Zwei Medaillen konnten wir in der Altersklasse Schüler/-innen C erkämpfen! Sie durften 500m laufen, 2,8km radeln und wieder 500m laufen.

Beke Tesche gewann dabei sensationell den zweiten Platz der Vereinswertung, Trainingskameradin Liv Sennewald folgte ihr auf dem vierten Platz. Dicht dahinter kam auch Sinja Jantzen ins Ziel, die erst kürzlich zur unserer Trainingsgruppe stieß. Die zweite Medaille sicherte sich Len González Hoedtke mit dem Silberrang bei den Jungs. Emil Schröder und Jakob Kuhn kamen auf die Plätze sieben und acht. Für einige von ihnen war es gar der erste Wettkampf im triZack-Dress!

 

Bei den älteren Schüler/-innen B waren drei Athletinnen von uns über eine Distanz von 1km-5,6km-1km am Start. Frida Nitschke schaffte es dank einer Energieleistung auf dem Rad und einem kämpferischen zweiten Laufen auf den vierten Platz. Wenig später folgten Charlotte Mietann auf dem 7.Platz und Heidi Klaschik auf Rang 8. 

 

Die ältesten Sportler entstammten der Altersklasse Schüler/-innen A. Lilja Stemmler kam dank einer guten Leistung auf dem Rad auf den 8. Platz, Trainingskamerad Bjarne Ewald belegte bei den Jungs den 10. Platz. Sie absolvierten mit 2km Lauf-8,4km Rad-2km Lauf die längste Strecke des Wettkampfes.

 

Wir gratulieren allen Kids und Familien, die sich trotz der windigen Bedingungen an unserem Junior-Duathlon beteiligt haben!

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, egal ob Streckenposten, Medaillenmädchen, an der Anmeldung oder dem Buffet, ohne euch wäre so etwas nicht möglich. 

 

©Peter v. Klitzing, Jannis Dammann