Homerun und Ospa Ostseecup

Ospa Ostseecup

Für unsere drei Nachwuchsmädels Heidi Klaschik, Frida Nitschke und Charlotte Mietann hieß es am Wochenende auf in die Schwimmhalle. 

Im Rahmen des Ospa Ostseecups absolvierten sie einen Formtest, jeweils über 50m, 100m und 200m Freistil. Das Ziel: Bestzeiten aufstellen und die Schwimmer ärgern. Das gelang allen drei ziemlich gut, so sprangen für alle tolle neue Bestzeiten heraus. Damit belegte Frida über 200m Kraul vor Charlotte einen tollen dritten Platz! Die ein Jahr jüngere Heidi schaffte es in allen Strecken auf einen sehr tollen 5. Platz!

Damit bestätigen alle drei eine sehr gute Form und steigen am Sonntag beim Swim and Run in die Saison ein. Gleichzeitig ist es der erste Wettkampf in der Schülercup-Wertung des TVMV. 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Homerun 2019

Am 23. November fand bereits der vierte Homerun im Fitness First Rostock statt. Das Konzept dabei: ein wetterunabhängiger Staffellauf auf dem Laufband. Für eine Spende 50€ an das SAPV-Team Mike Möwenherz kann man sich als Team ein Laufband "mieten". Dann geht es in Teams von 6-8 Läufern für 3h Stunden auf die Laufbänder, ohne sportlichen Wettstreit, denn eine Wertung gibt es nicht, einfach laufen für den guten Zweck. 

Da waren wir natürlich wieder mit dabei. Zu den anderen Teilnehmern gehörten unter anderem City-Sport, das Gesundheitszentrum Schütt und Gerlach und die OSPA, die das Team mit dem 11. der Marathon-EM, Tom Gröschel alias Maratom, verstärkte. 

Zusätzlich gibt es eine Tombola, die Einnahmen der Lose gehen auch hier zu 100% an das SAPV-Team Mike Möwenherz. Die Preise werden gesponsert, unter anderem stellten die Raelert-Brothers bereits mehrere Racekits zur Verfügung. 

Insgesamt kamen dieses Jahr ganze 3.157€ zusammen.

Wir finden: tolles Event für eine gute Sache!