Kadertest in Neubrandenburg und Arena Talente-Cup

Kadertest in Neubrandenburg

Am vergangenen Samstag fand der letzte Kadertest der Saison – wieder in Neubrandenburg – statt. Von uns kämpften Sinja, Beke, Charlotte, Liv und Frida um die Erfüllung der Normen für den Talentpool und den Kader des Triathlonverbandes. Der Tag begann mit dem Bourban-Test, mit dem die Körperstabilität im Unterarmstütz überprüft wird. So richtig los ging es aber im Anschluss mit den Läufen über 1000m, 3000m und 5000m. Im Vergleich zum Januar verbesserte sich Sinja erneut über die 1000m. Sinja hatte bereits im November die Norm für den Talentpool erreicht. Gemeinsam ging es für Liv und Beke auf die 3000m. Hier kam Beke als erste von beiden über die Ziellinie und unterbot mit einer 11:50min erneut die Kadernorm. Ihr folgte – mit Bestzeit – Liv in einer 12:11min. Charlotte und Frida gingen gemeinsam auf die 5000m. Beide verbesserten ihre Zeiten vom ersten Test im November. Frida lief eine 21:31min und Charlotte 23:32min.

Nach einer Pause kam dann das Schwimmen in der 25m-Halle. Beke, Liv, Frida und Charlotte starteten über die 400m. Frida schwamm 0,5 Sekunden über der Norm (Kadertest-PB), Charlotte schwamm 2,5 Sekunden über der Norm (Kadertest-PB), Beke schwamm 1,6 Sekunden über der Norm (Kadertest-PB in Neubrandenburg) und Liv schwamm 7,5 Sekunden über der Norm (Kadertest-PB). Sinja erfüllte wieder die Norm für den Talentpool.

Beim ersten DTU-Cup in Halle werden wir erstmalig in der Vereinsgeschichte mit drei Sportlern am Start sein: Beke, Liv und Frida. Wir gratulieren Beke, Liv, Sinja, Charlotte und Frida zu ihren tollen sportlichen Leistungen und freuen uns über die positive Entwicklung aller Sportler.

 

Arena Talente-Cup

Zur gleichen Zeit fand der Arena Talente-Cup des Landesschwimmverbandes Mecklenburg-Vorpommern statt. Unter die 274 Aktive mischten sich auch unseren jüngeren Sportlerinnen und Sportler. Auch hier konnten tolle schwimmerische Entwicklungen und Bestzeiten bestaunt werden. Von uns gingen Karla Huth, Tilda Huth, Robin Sennewald, Juna Sennewald, Marc Sauer und Thees Buch an den Start.