Nachwuchs unter den Läufern

Nikolauslauf des ESV Lok Rostock

Bereits am 8. Dezember war der Großteil unseres Nachwuchses beim Nikolauslauf des ESV Lok Rostock aktiv. Wie in jedem Jahr ist es eine schöne Veranstaltung mit familiärem Charakter, an der jeder Teilnehmer, auch dank des Schoko-Nikolauses im Ziel, Spaß findet.

Alle Kids haben sich toll durchgekämpft, waren oft vorne zu finden und haben den Verein super präsentiert. Offizielle Zeiten und Ergebnisse werden nicht geführt, die Starter und uns stört das aber nicht, schließlich ist dies ein Lauf, wo der Spaß im Vordergrund steht und die Leistung zweitrangig ist. 

Wir gratulieren allen Finishern!!

Der triZack-Nachwuchs (links und rechts außen) und weitere Mitglieder (2. Reihe mittig) am Start des Nikolauslauf

LHM 2000m

Für Lene Themann und Lilja Stemmler ging es am vergangenen Samstag nach Neubrandenburg zum Hallensportfest mit integrierter Landeshallenmeisterschaft über die 2000m Strecke. Überhaupt wurde der Wettkampf für viele Triathlet*innen aus Neubrandenburg und Rostock als Standortbestimmung genutzt. 

Als Belohnung für ihre starken Laufleistungen der letzten Zeit durften sie zusammen mit Trainer Erik Schoob die Reise dorthin antreten. 

Lene lief dort bereits vor einem Jahr und präsentierte sich stark im Feld der Leichtathleten. In diesem Jahr erwischte sie leider keinen optimalen Tag und lief in einem großen Startfeld dennoch auf Rang 8. Ihre Zeit betrug solide 7:41,93min. 

Lilja überraschte bereits in Doberan beim Crosslauf mit ihrer guten Platzierung und durfte in Neubrandenburg als 13-jährige bei den 14-jährigen starten. Sie lief zum ersten Mal überhaupt in 7:57,72min unter die acht Minuten Marke und bestätigt damit ihre guten Trainingsleistungen. 

Nachwuchstrainer Erik Schoob (für den 1. LAV Rostock startend) gewann bei den Männern den Landesmeistertitel ungefährdet in 8:49,45min. 

Lilja und Lene (v. links n. rechts) am Start des schnelleren Zeitlaufes