Nachgereichte Ergebnisse des Nachwuches

Nachwuchs mit vielen Bestzeiten in Greifswald

Bereits am 31. August zog es Jannis Dammann und seine Schützlinge nach Greifswald zum diesjährigen Vorpommern-Cup. 

Alle sechs Kids konnten sich ausgezeichnet präsentieren. 

Für Beke Tesche und Liv Sennewald war es der erste Schwimmwettkampf, den sie souverän hinter sich brachten und viele neue Bestzeiten aufstellen konnten. 

Der ein Jahr jüngere Len konnte sich im Mehrkampf über je 50m Rücken, Brust und Kraul den Sieg holen und auch neue Bestzeiten mit nach Hause nehmen. 

 

Für die etwas älteren Mädels Heidi, Frida, Charlotte und Mia gab es ebenfalls viele Bestzeiten in einem sehr gefüllten Wettkampfprogramm bestehend aus 50m, 100m und 200m Kraul, 100m Lagen und je einer Kraul- und Lagenstaffel.

Besonders herausragend war Mia, die über 100m Kraul mit 10 Sekunden Vorsprung in 1:27,62min gewann. Auch über 50m (38,98s) und 200m (3:13,61min) Kraul zeigte sie ihre Schwimmstärke in starken Zeiten . 

Alle Mädels zusammen holten in den Staffeln jeweils den zweiten Platz, besonders Charlotte konnte hier wahren Teamgeist beweisen und nochmal ihre am gleichen Tag aufgestellte 50m Kraul Bestzeit deutlich unterbieten. 

 

Insgesamt kehren die Kids und ihr Coach mit vielen Medaillen und noch mehr Bestzeiten aus Greifswald heim. 

 

Wir beglückwünschen die ganze Truppe!!

Lene Themann gewinnt ihren ersten Triathlon

Die 14-jährige Lene Themann zog es am 31.08. an den Strelasund, wo der 1. Stralsunder Triathlon stattfand. Der Andrang war so groß, dass die Veranstaltung bereits Wochen vorher ausverkauft war und sich somit zu einer Alternative für den nicht mehr stattfindenden Ironman 70.3 in Binz mausert. 

 

Mit am Start war Lene Themann als einzige Nachwuchssportlerin unseres Vereins. Bereits im Vorfeld des Wettkampfes gab es das ein oder andere kleine Chaos, was aber letztlich kein Problem darstellte. Nach einer etwas unsortierten Wettkampfeinweisung für alle Teilnehmer über alle Distanzen hatten die jugendlichen noch einige Stunden Zeit bis zum Start. 

So kam es auf der Strecke der Kids zu mehrfachem Verfahren oder Verlaufen von Sportlern. Eine der wenigen, die alles richtig machten, war unsere Lene. Schließlich kam sie als drittes Mädchen ins Ziel und Gewann damit ihre Altersklasse der weiblichen Jugend B. Geehrt wurde sie dafür wie alle anderen Kids nicht, der Veranstalter argumentierte dies mit einer defekten Zeitmessmatte und damit fehlenden Daten. 

 

Darum auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch Lene!