Starke Ergebnisse beim 35. Rostocker OSPA-Triathlon

Am Sonntag fand die 35. Ausgabe des Rostocker Triathlons im IGA Park Rostock Schmarl statt und auch die Triathlongemeinschaft triZack war mit zahlreichen Mitgliedern am Start.

Über die olympische Distanz gewann bei den Frauen unser Vereinsmitglied (für das Sportteam corpus.med/Blickkontakt Rostock startend) Laura Michel (2:29:09h) mit mehr als zehn Minuten Vorsprung.

Bei den Männern holte sich Tri-Team Mitglied Dennis Kruse (Tri Sport Schwerin) den Sieg in 2:01:09h über die olympische Distanz.

Mark Albrecht gewinnt die AK35 und belegt insgesamt einen starken 11. Platz, nur wenige Minuten vor Jens Nickel, der sich den zweiten Platz in der AK 50 sichert.

In der Staffel der olympischen Distanz gewinnt mit „M&M“ ein Zweierteam der TG triZack. Martin Schütt und Markus Lisker kamen dabei auf einen Vorsprung von über 12 Minuten.

Auf der kürzeren Sprintdistanz trug die Siegerin ebenfalls Grün-Weiß, Dörte Kamrau schwamm über die 750m einen Vorsprung heraus, den niemand mehr aufholen konnte.

Bei den Männern belegten gleich drei Tri-Team-Starter das Podest. Es gewann Georg Leidholt (SC Neubrandenburg) in 1:00:54h vor Finn Große-Freese (TC Fiko, 1:02:54h)und Thomas Winkelmann (1:04:51h), was auch den Titel in der jeweiligen Altersklassen bedeutete.
Des weiteren wird Sebastian Steckmann Neunter und damit Zweiter in der AK35. Sebastian Neu holt sich Platz 3 in der AK25 und Samuel Timm den dritten Platz der männlichen Jugend A.

Auch über die Sprintdistanz steht mit Finn Luca Lauck ein triZack Starter auf dem Podest. Seine Staffel „FIZACK“ mit Jana Millat und Andre Bauschmann (beide TC Fiko) belegt den 2. Platz.