Wenn die Überschrift einer Aufzählung gleicht, dann muss am Wochenende wirklich viel passiert sein - und so ist es auch! Also los gehts:
Sieg bei der Premiere in der Landesliga
Einen mehr als gelungenen Einstand konnten unsere Damen gestern feiern, denn das neu gegründete Damenteam sicherte sich im ersten Rennen der Landesliga Schleswig-Holstein den Sieg! Mit den Einzelplatzierungen 2. (Anika Dahmen), 3. (Nadja Herbst), 10. (Finja Hildebrandt) & 26. (Dörte Kamrau) durften die Mädels am Ende auf die oberste Stufe des Podestes steigen. Einen umfangreicheren Bericht findet ihr auf der Facebookseite der triZack Damen - lesenswert! Wir sind stolz, dass mit diesem Team ein weiteres schönes Kapitel in unserer Gemeinschaft eröffnet wurde!
Landesmeistertitel und weitere Siege beim Duathlon in Lubmin
Bei den Duathlonlandesmeisterschaften in Lubmin konnte sich Marie Hauer über die Distanz von 5km Lauf, 30km Rad & 5km Lauf den Landesmeistertitel sichern. Ebenfalls auf das Podest der Landesmeisterschaften schafft es Thomas Winkelmann, der hinter den TriTeam-Kollegen Daniel Hingst (Erststartrecht HSG Uni Greifswald) und Dennis Kruse (Erststartrecht TriSport Schwerin) den dritten Platz erkämpfte.
Auf der doppelten Distanz von 10 - 60 - 10 sicherte sich niemand geringeres als Andreas Raelert den Sieg! Hinter ihm folgten die zwei Greifswalder (ebenfalls für das TriTeam in der Liga aktiv) Alexander Au und Stefan Wegner. Nur knapp verpasst unser Darßmarathon-Sieger Martin Schütt das Podest als Vierter.
Die Ergebnislisten findet ihr hier!
Nachwuchs und TriTeam-Starter erfolgreich beim KondiusMan in Berlin
Beim KondiusMan in Berlin durften sich am Vormittag zunächst die Jungs vom TriTeam über das ungewöhnliche Format von einem Prolog (660m Lauf - 880m Rad), einem Verfolgungs-Swim-&-Run (200m Schwimmen, 1200m Lauf) und einem abschließenden Jagdtriathlon (300m Schwimmen, 8km Rad, 2km Lauf) zeigen, bevor am Nachmittag erstmals eine Nachwuchsgruppe mit 7 Athletinnen und Athleten teilweise ihre erste Triathlonerfahrung sammelte.
Über das ungewöhnliche Format starteten Cornelius Theus (Erststartrecht TUS Neukölln Berlin) und Dennis Weu. Beide hielten sich über die drei Wettkämpfe stets unter den Top 10 mit dem glücklicheren Ende für Dennis. Im abschließenden Lauf, bei dem bei allen Startern schon die Belastung der vorherigen Wettkämpfe im Gesicht zu sehen war, konnte sich Dennis von Cornelius absetzen und den 9. Platz im fast ausschließlich aus Ligaathleten bestehendem Feld von 35 Leuten sichern. Im Ziel trennen Dennis 49 Sekunden vom Podest. Cornelius erreicht wenige Sekunden dahinter den 10. Platz. In zwei Wochen in Gütersloh werden die Beiden dann gemeinsame Sache machen und sich beim Teamrennen nach vorne peitschen & schieben!
Neben dem Ligateam bildete der Ausflug unseres Nachwuchses zum KondiusMan eine Premiere. Erstmals ist eine Nachwuchsgruppe gemeinsam unter der Leitung von Jannis Dammann nach Berlin gereist, um dort Erfahrung zu sammeln und den Spaß am Triathlon zu erleben.
Bei den Schülerinnen A sicherten sich hier Lene und Lilja die Plätze 14 und 17. Ihr männlichen Altersgefährten Mattis und Bjarne zeigten mit dem 23. und 25. Platz ebenfalls gute Ergebnisse. Die etwas jüngeren Schülerinnen B Frida und Charlotte lieferten sich ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen und liefen als 15. und 16. über die Ziellinie. Unser Jüngste, Heidi, erkämpfte sich bei den Schülerinnen C mit dem 8. Platz einen weiteren Top 10-Platz des Tages! Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen & wer weiß, vielleicht sehen wir in ein paar Jahren den ein oder anderen Namen in einer unserer Ligamannschaften 😉