Am Wochenende gab es wieder einmal gute Möglichkeiten, um die eigene sportliche Form am Anfang der Wettkampf-Saison zu testen. In den Ergebnislisten sind tolle Leistungen unserer triZack-Mitglieder zu finden.Jannik Meier und Finn Luca Lauck stellten sich dem gesamten Ausdauer-Dreikampf beim Kondiusman in Berlin. Dabei ebnete sich Jannik den Weg zum 9. Platz in der Gesamtwertung (2. AK) mit einer starken Schwimmleistung. Finn nutze den Wettkampf als Test für seinen ersten Deutschlandcup und belegte trotz einer Radrunde zu viel einen guten 10. Platz.
Beim 25. Lubminer Duathlon, bei dem vor allem die Lauf- und Radform im Vordergrund stand, entschied sich Andreas Raelert für ein Training unter Wettkampfbedingungen und gewann, wie zu erwarten, souverän die Gesamtwertung des langen Kanten, d.h. 10 km/60 km/10 km. Einen sehr guten 3. Platz belegte Martin Schütt.
Auf der Distanz 5km/30 km/5 km wurde um die Landesmeistertitel gekämpft. In der Gesamtwertung belegte Thomas Winkelmann den 2. Platz, was den Landesmeistertitel in seiner Alterklasse bedeutete, vor dem TriTeam-Starter Thomas Geyer aus Neubrandenburg. Ein weiter Landesmeistertitel ging an Falk Leibner (AK 50), der sich auf einem guten Weg zur Ironman 70.3 Weltmeisterschaft befindet. Über die Silbermedaille freute sich Tobias Knoll in der AK 30 und Karsten Pannwitt kämpfte sich in die TopTen seiner Altersklasse.
Für die „Sprinter“ unter den Triathleten gab es die Distanz 2,5 km/15km/2,5 km. In der Gesamtwertung der Frauen konnte die TG triZack gleich einen Dreifacherfolg verbuchen. Mit Frida Dreßler, Nadja Herbst und Deike Dinter war das Podest in grün-weiß-schwarz geschmückt. Dörte rundete das tolle Abschneiden mit einem 6. Platz ab.
Beim Ostseeküstenlauf in Kühlungsborn lief Thomas Breitsprecher über die 10 km auf den 4. Platz der Gesamtwertung (1. AK 40) und Hannes Fröck bestätigt mit dem 3. Platz über die Halbmarathonstrecke seine Ausdauerqualitäten.
Weiterhin Viel Erfolg für die neue Saison!