8. Warnemünder Stapellauf – 10. Mecklenburgische Seenrunde – 32. Rostocker Citylauf

Das vorige Wochenende stand wieder ganz im Zeichen großer Wettkämpfe, an denen zahlreiche triZackerInnen teilnahmen.

Los ging es am Freitag, 24.05., mit dem 8. Warnemünder Stapellauf. Anja Richter entschied sich für die 6 Meilen-Strecke und erlief sich den Gesamtsieg in der Frauenwertung.

Am Samstag starteten vier Vereinsmitglieder bei der 10. Mecklenburger Seenrunde. Dieses Jedermann-Event ist eine 306 km lange Radrundfahrt rund um die Müritz. Marco Baumann, Jan Neumann, Tilmann Ewald und Mario Themann nahmen diese Herausforderung an und starteten gegen 6 Uhr morgens in Neubrandenburg. Nach 10 h 30 min (reiner Fahrzeit) kamen sie erschöpft, aber mit sich zufrieden wieder in Neubrandenburg ins Ziel.

Am Sonntag nutzten dann viele triZackerInnen den 32. Rostocker Citylauf, um Bestzeiten zu laufen. Auf allen Strecken waren die Vereinsfarben zu sehen. Beim Halbmarathon startete Eric Schätz. Er erlief sich den 24. Platz und somit den 4. Platz in seiner AK M30. Auf der 10 km Strecke sicherte sich Marie Hauer den 1. Platz in der Frauenwertung und stellte mit 37:04 min sogar noch einen neuen Streckenrekord auf! Auf dieser Distanz starteten auch Thomas Winkelmann (2. Platz in AK M40) und Malte Rüther (16. Platz in AK M50). Die 6 km Strecke nutzte Silke Berndt, um sich den 1. Platz in ihrer AK W 55 zu erlaufen. Dennis Weu kam als 4. in der Gesamtwertung (2.Platz AK M30) und Torge Neuß als 4. seiner AK M20 ins Ziel.

Die sehr beliebte 3 km Strecke gewann Beke Tesche in der Frauenwertung, Zweitplatzierte wurde Karla Huth. Ebenso starteten Ella Winkelmann, Amalia Elin Stapel, Martha Ewald, Emmi Themann, Janett Hübner, Emil Schröder, Robin und Jonte Sennewald und Mario Themann erfolgreich auf dieser Strecke.

Den Abschluss bildeten die 5 x 3 km Staffelläufe an diesem Sonntag. Wir waren mit drei Staffeln vertreten. Die triZack-Kids (Juna Sennewald, Thees Buch, Fiete, Robin Sennewald, Marc Sauer unter der Betreuung von Trainerin Tessa) belegten den 17. Platz von 44 Staffeln in 1:09:28, der triZack-Nachwuchs (Beke Tesche, Emil Schröder, Sinja Jantzen, Liv Sennewald, Charlotte Mietann unter den Augen von Trainer Erik) kam als 6. Staffel ins Ziel in 1:03:30 und die triZack-Damen (Anja Richter, Josephine Becker, Lene Themann, Frieda Dresler und als kurzfristige Vertretung Dennis Weu) erliefen sich den 4. Platz in 1:01:20.

Herzlichen Glückwunsch allen sportlich Aktiven!

(Text: Mario Themann, Fotos: Mario Themann)