Starker 5. Platz von Paula Huth in Forst

Am 14.05. startete mit Paula Huth bereits das dritte Mädchen unserer Vereinsgeschichte bei einem Deutschland Cup - diesmal in Forst.

Nach einem starken ersten Teil des Triathlon kam Paula als Dreizehnte aus dem Wasser und ging wenig später als Vierzehnte auf die Radstrecke. Nach der ersten Radrunde fand sich Paula in der dritten Gruppe wieder. Unsere Athletin fuhr clever und hängte sich hinten in die Gruppe rein und konnte so den Windschatten nutzen, um Kräfte zu sparen. Spätestens als auch der zweite Teil des Rennens gut zu Ende gebracht wurde, wusste Trainer Jannis, dass hier mehr als "nur" eine Teilnahme drin ist. So ging Paula nach 14:26 Minuten auf dem Rad auf die Laufstrecke. Dort konnte sie nochmal ordentlich Plätze gut machen. Nach einem starken Lauf, den sie nach 09:07 Minuten beendete, schaffte Paula es so, sich auf dem fünften Platz, mit nur 33 Sekunden Rückstand auf die erstplazierte, zu positionieren. Das stellt ein absolut hervorragendes Ergebnis dar. 

Wir drücken Paula für die weiteren Rennen die Daumen! Der nächste Deutschland Cup findet am 11. Juni in Jena statt.