Liebe triZacks,
Die aktuell geltenden Regeln im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ermöglichen es uns, dass wir wieder im eingeschränkten Rahmen gemeinsam Sport treiben dürfen.
Für Erwachsene, die ihren Wohnsitz in der Hansestadt Rostock haben (!), ist es nun möglich mit bis zu 10 Personen im Freien Sport zu treiben, weshalb wir unsere Lauftreffs am Dienstag und Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr wieder anbieten. Hierbei achten die Trainer auf die Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen. Zur Kontaktnachverfolgung wird eine Anwesenheitsliste geführt. Nach Möglichkeit mittels der luca-App. Sollten mehr als 10 Personen kommen, so wird die Gruppe getrennt, wobei nur eine Teilgruppe davon betreut werden kann. Wichtig: Wir dürfen auf Basis der geltenden Verordnungen nur Erwachsene Sportler betreuen, die innerhalb der Hansestadt Rostock, oder Kreisen mit den gleichen Inzidenzabhängigen Regelungen, wohnen!
Erster Termin für den Lauftreff ist der 11.03. um 18.00 Uhr. Treffpunkt ist weiterhin vor der Neptunschwimmhalle.
Das Athletiktraining in unserer Online-Paincave wird um eine Stunde nach hinten verschoben und findet jetzt Dienstags und Donnerstags von 19.15 Uhr bis 20.00 Uhr nach den Lauftreffs statt.
Für den Nachwuchs sind die Lockerungen umfangreicher. Hier ist es uns möglich Gruppen von bis zu 20 Kindern im Freien zu betreuen. Außerdem gilt hier nicht die oben genannte Einschränkung bezüglich des Wohnortes. Die zuständigen Trainer haben ihre Gruppen über die jetzt geltenden Trainingszeiten informiert. Auch hier gelten die Hygienebestimmungen und es wird eine Anwesenheitsliste geführt.
Wir freuen uns, dass wieder ein kleiner Teil unseres normalen Trainingsbetriebs möglich wird. Bei einer anhaltenden Inzidenz von unter 50 stehen im nächsten Schritt der kontakfreie Sport im Innenbereich an und damit hoffentlich die Möglichkeit zum Schwimmtraining.
Danke für eurer Durchhaltevermögen! Wir hoffen ein paar von Euch bei den Trainingszeiten mit dem nötigen Abstand begrüßen zu dürfen!
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass für euch weiterhin die Möglichkeit zur Beitragsaussetzung über einen formlosen Härtefallantrag an uns als Vorstand (z.B. via Mail an info@trizack.de) möglich ist.
Mit sportlichen Grüßen,
euer Vorstand