Erfolgreicher Auftakt beim Swim & Run in Güstrow

Am Samstag, den 03.03.2018 wurden in Güstrow beim LVM Swim & Run die Landesmeisterschaften ausgetragen. Circa 80 Starter spulten zunächst bei tropischen Temperaturen die 750 m (bzw. 800 m für die Kaderathleten des Landesverbandes) in der Schwimmhalle "Oase" herunter. Danach dann ein krasser Temperatur Gegensatz beim 5 km Lauf entlang des Bützow-Güstrow Kanals. Hier blies den Athleten ein eisiger Wind entgegen und erschwerte den Rückweg auf rutschigem, verschneitem Geläuf. Der strahlend blaue Himmel und die damit verbundenen Sonnenstrahlen gaben jedoch nochmal einen Motivationsschub. Als Gesamtsieger jubelten Lena Meißner und Franz-Georg Leidhold vom SC Neubrandenburg. Doch auch für uns gab es viel zu holen.

 
In den Altersklassenwertungen standen einige triZack-Athleten auf dem Stockerl. Vier Landesmeistertitel (Dennis, Frida, Nadja und Jens), vier weitere Medaillenplatzierungen (Helena, Stephan, Kristin und Micha) und ein Altersklassensieg (Finn-Luca, als Nachmelder nicht in der LM-Wertung) konnten bejubelt werden. Als Test für die kommende Saison war dieser Wettkampf eine willkommene Abwechslung und gab für die Teilnehmer Hinweise woran in den nächsten Trainingswochen zu arbeiten ist.
 
Danke nochmal an die Organisatoren um Gerald Rußbüldt und Ralf Buchner vom Trifun Güstrow für den schönen Wettkampf.
 
Ergebnislisten hier!
 
Bericht: Jens Nickel