Während die meisten von uns zaghaft ihre Arme und Beine aus der Saisonpause holen greifen andere schon wieder (oder immer noch) an!
Beim IRONMAN 70.3 in Xiamen (China) konnte sich Falk Leibner mit einer Zeit von 4:46:10 über die 1.9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen den sechsten Platz in seiner Altersklasse erkämpfen. Damit kann sich Falk schon jetzt über ein Ticket für die kommenden 70.3-Weltmeisterschaften in Südafrika im kommenden Jahr freuen!
Etwas weniger weit ging die Reise für Finn Luca Lauck, der an diesem Wochenende beim üblichen Landeskadertest des Triathlonverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg antrat. Über 3000m Laufen auf der Bahn und 400m im Becken ging es darum die Normzeiten von 10:30min und 5:05min für seinen Jahrgang 2003 zu unterbieten. Mit einem sehr kontrollierten Rennen lief Finn mit 10:16min die schnellste Zeit des gesamten Feldes und neue persönliche Bestzeit. Beim anschließenden Schwimmen konnte zwar nicht ganz eine neue Bestzeit aufgestellt werden, jedoch reicht die solide Leistung von 5:02min für die erneute Berufung in den Landeskader!
Wir gratulieren Beiden zu ihren Leistungen! 🙂