triZack in Brunsbüttel und Österreich

WALTRIATHLON Brunsbüttel

Vergangenen Samstag durfte auch unser Nachwuchs wieder an die Startlinie.

In Brunsbüttel stand  der jährliche Waltriathlon an, welcher dieses Jahr jedoch aufgrund von Bauarbeiten kurzfristig zu einem Duathlon wurde.  Aber sei´s drum, unser Nachwuchs sollte trotzdem erfolgreich sein. 

 

So konnte Beke in der Wertungsklasse “Schüler A” den ersten Pfalz erkämpfen. Die ersten 2 Laufkilometer absolvierte sie in einer Zeit von 8:17. Auch auf dem Fahrrad schlug sich Beke wacker und bewältigte die 20 Kilometer in nur 20 Minuten. Den letzten Kilometer des Rennens lief sie dann in nur knapp 4 Minuten. Damit hat sie sich verdient Platz eins sichern können. Nur eine Minute später erreichte auch Hedi das Ziel, die sich so den dritten Platz ergattern konnte. Kurz danach machten auch Sophia und Liv den letzten Schritt über die Ziellinie. 

Auch in der Wertung der Schüler B waren wir vertreten. Für uns an der Startlinie machte Juna sich bereit, um einen Kilometer zu laufen, 5 Rad zu fahren und nochmal 400 m zu laufen. Nach nur 18:13 Minuten passierte sie als Zweite die Ziellinie. 

 

Nur Mädels für uns am Start? 

Nein, Len konnte in der männlichen Wertungsklasse der “Schlüer A” den vierten Platz erreichen. Nach nur 32:49 Minuten kam er ins Ziel. Robin schaffte es sogar, sich in der Wertung der Schüler C auf dem Podest zu platzieren. 10:48 reichten für den dritten Platz. 

 

Viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!

Apfelland Triathlon in Österreich

Auch international ging die TG TriZack am Wochenende an den Start

Drei unserer Rostocker trafen sich am Wochenende in Österreich zum Omni Biotic Apfelland Triathlon. Neben Martin Schütt waren auch Peer Schweder und Ariane Sennewald an der Startlinie für die Mitteldistanz zu finden. 


Nachdem Peer die 1,9 Kilometer im Wasser nach nur 25 Minuten absolvierte, stürzte er leider auf dem Rad. Zum Glück ist lediglich sein Fahrrad kaputt gegangen. So, dass er den Wettkampf bedauerlicherweise abbrechen musste. Beim nächsten Mal klappts hoffentlich ohne Sturz. Auch Ariane hat das Rennen leider nicht beendet.

Besser lief es bei Martin. Der kam nach 29 Minuten aus dem Wasser und schwung sich aufs Fahrrad. Nach 2 Stunden und 36 Minuten erreichte er wieder den Wechselbereich. Die letzten 21 km des Rennens absolvierte er in 1 Stunde und 27 Minuten. So konnte er sich mit einer Gesamtzeit von 4:36:17 den 42. Platz unter 245 Teilnehmern sichern.

 

Respekt!