Gutes Wetter. Viele Zuschauer. Eine tolle Stadt. Schnelle Beine.

Das klingt nach dem 31. Rostocker Citylauf.

Und wir wären ja nicht die TG TriZack, wenn wir nicht auch dort zahlreich an den Start gegangen wären. Und so kam es, dass unter 1674 Teilnehmer*innen auch 34 von uns am Start zu finden waren.

Um 10:00 war es dann endlich so weit! Der erste Startschuss! Neben den Halbmarathonläufern starteten zeitgleich auch die Sportler, die sich für den 10-km-Lauf angemeldet hatten.

Für die längere der beiden Distanzen gingen neben Mario Themann auch Enrico Selig und Florian Habig an den Start.

Nach nur 1:15 Stunden erreichte Florian als erster unserer Starter das Ziel. Somit sicherte er sich in der Gesamtwertung den dritten Platz. Respekt!

Nach 1:41 macht auch Enrico den letzten Schritt über die Ziellinie. Nur 5 Minuten später durfte auch Mario seine Medaille in Empfang nehmen. Parallel dazu erreichten bereits Martin Schütt, Maximilian Becker und Ariane Sennewald die 10 Km Markierung. Erst genannter konnte sich wie Florian den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Die ersten zwei Rennen waren also geschafft.

Um 13:15 fiel der nächste Startschuss! Im starken Feld von insgesamt 863 Sportler*innen wollten sich nun auch unsere jüngeren Athlet*innen über die 3 Km Strecke beweisen. 3 Km, da wird eine 13-Jährige wohl so 13 Minuten brauchen, oder? Nix da! Nach 10:56 Minuten erreichte Paula Huth das Ziel. Knapp gefolgt von Len und Hedi. Paula und Hedi erreichten so den ersten und zweiten Platz des 3 Km Familienlaufes. Auch Len wurde mit einer Zeit von 10:57 Minuten auf dem dritten Platz des Siegertreppchens geehrt. Aber auch einige unserer Grundschüler wie Ingmar, Robin oder Juna konnten den Lauf gut zu Ende bringen und ebenfalls Erfolge feiern. Doch auch für die zahlreichen Zuschauer und Sportler war der Tag noch nicht vorbei! Um 14:00 versammelten sich 260 Sportler*innen am Start für den 6-km-Lauf. Vereins schnellster wurde Dennis, der seinen Lauf schon nach 22:24 Minuten beendete. Dicht gefolgt von Duy und Lenard. Auch in der weiblichen Wertungsklasse waren drei TriZackerinnen zu finden. Neben Anna und Ida gelang auch Hannah der Lauf über die sechs Kilometer.

Klingt nach einem gelungenen Wettkampftag, oder?

Ja! Er war jedoch noch nicht vorbei!

Kurz nach dem Start des 6 km Laufes begann auch der Staffellauf. Jede der 46 Staffeln bestand aus 5 Läufer*innen, welche jeweils eine 3-km-Runde zurücklegen mussten, um den Staffelstab zu übergeben. Hier gingen wir mit 2 Teams ins Rennen. Neben dem Damen Team startete auch das "Mischgemüse”, welches sich den fünften Platz sichern konnte. Nach nur einer Stunde und 3 Minuten erreichte Schlussläufer Duy das Ziel. 6 Minuten darauf war auch das Damenteam im Zielbereich angekommen.

 

Welch ein aufregender Tag für unsere Sportler und Supporter.

Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr am Start zu sehen!

 

Sportliche Grüße

Euer BuFdi