Schnelle Zeiten beim Spätsommerlauf

Am Sonntag ging es für einige Vereinsmitglieder nach Stäbelow zum 10. Spätsommerlauf des SSV Kritzmow. Auf dem Plan standen Laufstrecken über 500m, 1km, 2,5km, 6km und 10km.

Den Anfang machten die jüngsten Sportler über 500m. Für die Triathlongemeinschaft war Lars Nitschke am Start, der sich den 15. Gesamtplatz sowie den 2. Platz in der Alterklasse MU10 sicherte. Ihm auf die Strecke folgte wenig später Heidi Klaschik, die starke 4:13min über die vollen 1000m lief und sich damit den 3. Platz in der WU10 sicherte (Gesamt 13.). Im gleichen Lauf wurde Madila Schütt 5. der WU8.

Als nächstes folgte der Start über 2,5km, 6km und 10km. Bereits am Start setzte sich aufgrund des ähnlichen Streckenverlaufes ein grün-weiß geprägtes Trio ab, bestehend aus Finn Luca Lauck (2,5km), Tri Team Starter Finn Große-Freese (10km; TC FIKO) und Trizack-BuFDi sowie Nachwuchstrainer Erik Schoob (10km; 1. LAV Rostock), welches bis zur Streckenabzweigung der 2,5km bestand hatte. Als erster im Ziel der 2,5km war Finn Luca in schnellen 8:28min. Wenig später kamen mit Frida Nitschke in 12:04 (17./2. AK W10-12) und Charlotte Mietann in 12:22 (18./3. AK W10-12) zwei der jüngeren Kids mit guten Zeiten und starken Platzierungen ins Ziel.

Über 6km war Patrick Schuster-Augelander als 4. der Gesamtwertung in 26:13min im Ziel, Mario Themann wurde 7. in 28:13. Seine Tochter, Lene Themann, war für viele außer ihren Trainer eine Überraschung. Sie konnte in der Frauenkonkurrenz ihre herausragenden Laufleistungen zeigen und wurde mit erst 13 Jahren drittschnellste Frau, was auch einen starken 13. Platz in der Gesamtwertung bedeutete.

Die Entscheidung über die 10km zog sich lange hinaus. Auf der anspruchsvoll profilierten, etwas zu kurzen Strecke konnte sich Erik Schoob erst einen Kilometer vor Schluss ein wenig von Finn Große-Freese absetzen und siegte in 32:35min. Trizack Nachwuchstrainer und Ex-Triathlon-Profi Christian Nitschke wurde mit 38:53min 9.

 

So war es ein gelungener Wettkampf für die Triathlongemeinschaft Trizack, der allen Spaß gemacht hat und durch hervorragende Leistungen gekrönt wurde. Herzlichen Glückwunsch!