Vier ist die Rostocker Zahl

Für die Mitglieder der TG Trizack stand ein sehr ereignisreiches Wochenende an.

Am Samstag stand für das Tri-Team der Saisonabschluss in Hannover an. Das beste Resultat lieferte dabei Georg Leidhold ab, der in der Einzelwertung Zweiter wurde. Die weiteren Platzierungen für das Team: 17. Lukas Preußer, 23. Finn Große-Freese (alle drei vom Bundesnachwuchsstützpunkt Neubrandenburg) und 53 für Moritz Blanke vom Bundesnachwuchsstützpunkt Potsdam. In der Teamwertung bedeutete das einen hervorragenden 4. Platz, so gut lief es zuletzt 2016 in Eutin. In der Tabelle gelingt damit der Sprung unter die Top Ten, von Platz 11 auf 9.

 

Markus Liebelt auf dem Rad - Copyright: Marcel Hilger

 

 

Sonntag verlagerte sich die Aufmerksamkeit der Triathlonszene dann nach Binz auf Rügen, wo der Strandräuber Ironman 70.3 anstand. Mit dabei unter anderem Markus Liebelt (Bild unten) vom Pro Team Mohrenwirt, der seit ca. einem Jahr Wahl-Rostocker und Tri-Team-Mitglied ist und für triZack startet. Markus kam als 18. mit 3:30min Rückstand nach den 1,9km Schwimmen aus dem Wasser und zeigte seine Stärke auf dem Rad, als er auf dem 90km Kurs bis auf Platz 4 vorfuhr, mit lediglich 1:20min Rückstand auf die Plätze 2 und 3. Dort kam er allerdings nicht mehr heran und landete schließlich nach 3:55:17h auf dem vierten Platz, zeigte sich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gewonnen hat Florian Angert mit einem Start-Ziel-Sieg in 3:47:35h vor Ironman Weltmeister Patrick Lange (3:50:05h) und Horst Reichel (3:51:56h).

 

Bei den Damen gewann Laura Phillip in 4:16:02h.

Die ersten drei Staffelteams wurden jeweils durch Trizack-Athleten verstärkt. Es gewann die Staffel der Postbank Immobilien Rostock mit Thomas Winkelmann, Ralf Bick (Tri-Fun Güstrow) und Erik Schoob vor der Schweriner Mannschaft Sanitätshaus Hofmann mit u.a. Tri-Team Starter Dennis Kruse. Auf Platz drei landete das Team City-Sport Rostock mit Andre Bauschmann (TC FIKO), Martin Schütt und Markus Riemer (City Sport).

Copyright: Ingo Kutsche

Darüber hinaus gratulieren wir allen Finishern, die sich an diesem sonnigen Sonntag den Herausforderungen des Ironman 70.3 gestellt haben!