Teamwochenende in Havelberge

Zum Abschluss der alten und Start der neuen Saison haben wir im Ferienpark Havelberge die (möglicherweise) letzten Sonnenstrahlen des Oktobers bei Spiel und Spaß abgegriffen. 

Dank unseres Teammitglieds Thomas Geyer und seiner Crew von Haveltourist konnten wir in nur zwei Tagen neben Grillen und Showprogramm auch Einblicke in uns neue Sportarten und Bewegungsabläufe gewinnen.

So stand nach der ersten Nacht im Viermann-Bungalow, den man bestimmt für 500 EUR p.P. im Monat in Uni-Nähe vermieten könnte, nach dem kräftigen Frühstück das erste Highlight an - Bogenlauf. Für alle Unwissenden, so wie wir es auch waren: Eine Sportart die Bogenschießen und Laufen kombiniert. Immerhin eine Hälfte der Sportart konnten wir also zu einem Drittel. Mit dem Schießen hatten wir aber teilweise unsere Probleme und so wurde die Strafrunde unsere neue Stammrunde. Löblich zu erwähnen ist hier die Trefferquote von 89% unserer beiden Besten Moritz und Ole! Nachdem wir also schon eine annehmbare Tempolaufeinheit hinter uns hatten ging es nach dem Mittag in die Höhe. Genauer: In den Hochseilgarten. Wir, als Sportler, werden bei sowas natürlich vom Ehrgeiz gepackt und das Motto "höher, schneller, weiter" wird strengstens befolgt. Also von einem zum anderen Parkour geklettert und so langsam kam in den Köpfen an "Der Thomas macht dieses Rahmenprogramm bestimmt nur, damit wir morgen beim Cross-Camping-Competition und dem Fussballturnier gegen die Havelberg-Allstars nicht mehr können!". Da hat er aber die Rechnung ohne die Triathleten gemacht!

Obwohl am nächsten Morgen schon einige Muskeln zwickten gingen wir hoch motiviert in die Vorbereitungen der Cross-Camping-Competition. Etwas wie ToughMudder - nur cooler - die Bilder sprechen für sich! So konnten wir, trotz der mutwilligen Schwächung am vorherigen Tag, auf beiden Distanzen (2.5 und 7.5 Kilometer) mit Stephan Reis und Andre Bauschmann die Siege erlaufen, erspringen, erklettern, erkrabbeln und erstolpern. Doch da war ja noch was - das Fussballspiel gegen die Havelberg-Allstars. Eine Truppe wie Real Madrid nur eben mit den Weltstars des Haveltouristanimationsteams. Gegen uns! Aber auch hier erstolperten wir uns im gekonnten Straßenligastil einen verdienten 3:1 Sieg und liesen die Topfavoriten alt Aussehen! 😉 

Am Ende bringen folgende Worte, abermals wiederholt vom Teamchef, das Wochenende auf den Punkt: 'Ist schon schön hier!'. Wir sagen danke an das Team vom Ferienpark und hoffen auf ein Wiedersehen! 

Wir bereiten uns jetzt auf unsere vierte Saison in der 2. Bundesliga vor und bedanken uns für die bisherige und noch kommende Unterstützung unserer Sponsoren!