Über uns

Steckdaten

Name: TriTeam triZack Rostock

gegründet: 2013

Liga: 2. Bundesliga Nord & Regionalliga Nord

Über uns

Unser Ziel ist es Sportlern aus unserem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern eine sportliche Perspektive hier vor Ort zu bieten. Bisher wanderten viele talentierte Sportler in die südlichen Bundesländer ab – oft nur, weil es hier zu Hause kein Ligateam gab. Wir wollen mit dem Team diese Lücke schließen. Unser Team besteht aus vielen (für Triathlon) jungen Sportlern, die in ihrer Jugend viele Erfahrungen im Deutschlandcup der Junioren und später in der 2. Bundesliga oder gar 1. Bundesliga gesammelt haben.

Dieses Team wirkt als Bindeglied zwischen dem Leistungssport in der Jugend und dem möglichen Sprung in den Profisport. In unserem Team befinden sich, getreu unserem Motto: “Aus M-V, für M-V”, Athleten aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Damit die Jugendlichen Erfahrungen sammeln können, geben wir ihnen immer wieder die Chance in der Liga von den älteren Athleten zu lernen zu denen auch die absoluten Profitriathleten Michael Raelert, Andreas Raelert und Markus Liebelt gehören.

Nach nur einer Saison in der Regionalliga Nord konnten wir sofort den Norddeutschen Mannschaftsmeistertitel und damit gleichzeitig den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord sichern.

Unser Organisationsteam

Teamchef

Stephan Reis // stephan.reis@trizack.de

stellvertretender Teamchef & Website

Dennis Weu // dennis.weu@trizack.de

Teambetreuer

Michael Fischer
Martin Schütt
Jannis Dammann
Christian Nitschke

Physiotherapie

Martin Schütt