Beke Tesche erfüllt Kadernorm beim zweiten Kadertest – gute Leistungen vom ganzen Team

Am vergangenen Samstag fand der zweite Kadertest der 2024er Saison - diesmal in Rostock - statt. Von uns kämpften Sinja, Len, Liv, Beke, Charlotte und Frida um die Erfüllung der Normen für den Talentpool und Kader des Triathlonverbandes.

Der Tag begann mit dem Bourban-Test mit dem die Körperstabilität im Unterarmstütz überprüft wird. So richtig los ging es aber im Anschluss mit den Läufen über 1000m und 3000m. Über die 1000m bestätigte Len seine Zeit vom November und lief 3:23min. Sinja konnte sich im Vergleich zu November um 6 Sekunden auf 3:53min verbessern. Beide hatten bereits im November die Normen für den Talentpool erreicht. Gemeinsam ging es für Liv, Beke, Charlotte und Frida auf die 3000m. Hier kam Beke mit 11:44min als erste vom Quartett über die Ziellinie und unterbot damit die Kadernorm um 16 Sekunden. Ihr folgte - mit Bestzeit - Liv in einer 12:19min. Charlotte steigerte sich im Vergleich zum November deutlich und lief 12:28min. Frida folgte mit einer Zeit von 12:52min.

Nach einer Pause kam dann das Schwimmen in der 50m-Halle. Für Beke hieß es nun die 400m unter 5:50min zu schwimmen, um in den E-Kader des Landesverbandes aufgenommen zu werden. Und das schaffte sie! Nach 5:47min schlug Beke erschöpft, aber glücklich am Beckenrand an. Ebenfalls über die 400m schwamm Liv eine gute 6:05min. Für Frida und Charlotte standen hingegen 800m auf dem Plan. Hier unterbot Frida mit 11:08min die Kadernorm von 11:10min. Charlotte schwamm mit 11:28min ebenfalls eine gute Zeit. Len und Sinja bestätigten im Wasserkomplextest mit 3:27min und 3:34min erneut die Zeiten des Talentpools.

Wir gratulieren Beke ganz herzlich zur Erfüllung der Kadernorm und freuen uns über die positive Entwicklung aller Sportler und Sportlerinnen!