Ein volles Wochenende: 9. DTU-Cup in Halle, 42. Stoltera Küstenwaldlauf und der 19. Darßmarathon

Am Wochenende vom 20./21.04. waren wieder einige triZack-SportlerInnen an gleich drei Wettkampforten  unterwegs.  

Die weiteste Anreise hatten dabei die AthletInnen nach Halle/Saale. 

Das erste Mal war unser Verein mit drei Nachwuchsathletinnen beim Deutschlandcup am Start. In der  WJB erkämpfte sich Beke Tesche einen 18. Platz und Liv Sennewald erreichte das Ziel als 36. Starterin  dieser Altersklasse. In der WJA errang auch Frida Nitschke den 36. Platz. In den Rennen der  Erwachsenen starteten Marie Hauer, Hendrik Becker und Thomas Winkelmann für unseren Verein.  Marie beendete den Wettkampf auf einem hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung, was  gleichzeitig den 1. Platz in ihrer Altersklasse bedeutete. Hendrik und Thomas erreichten den 13. Platz  (1.Platz AK) und 28.Platz (3. Platz AK). 

Beim 42. Stoltera Küstenwaldlauf waren in diesem Jahr leider nur zwei SportlerInnen aus unserem  Verein am Start. Über die 10km Distanz erliefen sich Anja Richter in der Frauenwertung einen 13.  Platz (3. Platz AK) und Björn Schuldt in der Männerwertung einen 16. Platz (3. Platz AK). 

Beim 3. Event an diesem Wochenende auf dem Darß startete am Sonntag im Halbmarathon Elisabeth  Nitschke, welche auf einem starken 8. Platz in der Gesamtwertung der Frauen und somit auf dem 2.  Platz in ihrer AK im Ziel einlief. Auch die Männer konnten sich erfolgreich präsentieren. Den 2. Platz in  der Gesamtwertung errang Florian Harbig (1.Platz AK), Christian Nitschke wurde 11. und somit  Drittplatzierter in seiner AK, Peter von Klitzing kam als 7. seiner Altersklasse M50 ins Ziel und ebenso  Mario Themann als 7. in der AK M55. 

Schon am Samstag probierte sich hier Lene Themann über die 10km aus. Sie konnte sich den 1. Platz  in der Gesamtwertung der Frauen erlaufen. 

Wir gratulieren allen Starterinnen und Startern zu den tollen Ergebnissen!