Erschöpfte, aber glückliche Gesichter bei den 100x100m

100x100m schwimmen - klingt erst einmal nach einer nahezu unlösbaren Aufgabe, aber nicht für unsere triZack’s! Am vergangenen Samstag den 17.12., fand das Weihnachts-100x100m- schwimmen statt. Schon gegen 10:30 morgens trafen die ersten Helfer ein, um Banner, Plakate, Verkaufsstände, einen Kuchenbasar und eine Leinwand aufzubauen. Als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, der Kuchenbasar, bei dem sich viele Freiwillige beteiligten und Kuchen zur Verfügung stellten, stand, konnte es dann um 12:00 zur Wettkampfeinweisung gehen. Es sollte aber weniger ein Wettkampf sein, wie Dennis erklärte, sondern würde es eher darum gehen, zusammen Sport zu treiben und seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Die Starter konnten sich im Vorfeld für verschiedene Abgangszeiten eintragen, sowohl als Staffel, aber auch als Einzelstarter. Insgesamt nahmen 41 Leute an dem Event teil. Dadrunter 12 als Einzelstarter! Auf einer Leinwand zählt für jede Abgangszeit ein Countdown herunter. Nach 40 und nach 70 mal 100m wurde jeweils eine 10 minütige Pause eingelegt. Die Sportler hatten von 12:00 bis 17:00 Zeit, um die 10 Kilometer zu absolvieren. Alle Athleten und Staffeln schafften die Distanz spätestens eine halbe Stunde vor Ende der Zeit. Einer unserer Jugendtrainer Jannis übernahm die Moderation durch den Vor- und Nachmittag. Später übernahm unsere Vorstandsvorsitzende Antje das Mikrofon. Immer wieder forderten die beiden die Zuschauer zum Applaus auf. Und wie man sagen kann mit Erfolg. Selbst der letzte Sportler wurde lautstark empfangen. Und so schafften tatsächlich alle Teilnehmer die 100x100m. 

Danach ging es dann für die meisten an den umfangreichen Kuchenbasar. 

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle fleißigen Bäcker. Danach ging es dann ganz nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ ans Abbauen. In kurzer Zeit war die 50 Meter Halle wieder in den alten Zustand gebracht. Schade eigentlich, die paar TriZack Banner hätten unserer Ansicht nach auch gerne dort hängen bleiben können. 

Aber sei’s drum, das nächste Event steht schon in den Startlöchern. 

Wir danken nochmal allen Helfern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.