Cross-Landesmeisterschaft in Bad Doberan

Am Samstag, den 2. November, ging es für eine kleine Vereinsdelegation in ein Waldstück bei am Rande Doberans. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen der Veranstaltung (insbesondere Knut Baedeker) sowie an die Funktionäre vom LVMV, die einen ordnungsgemäßen Start unserer Athleten ermöglichten. 

 

Den Anfang des Tages machte die Chefin des Damen-Tri-Teams, Frida Dreßler, die über 3 große Runden (5km), den 8. Gesamtplatz belegte und damit 4. in der W20 wurde. 

Wenig später startete unser Trainer Erik Schoob (1. LAV Rostock) und gewann das Rennen der Männer souverän vor Matthias Weippert (TC FIKO) und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg im Laufcup MVs. 

 

Am frühen Nachmittag ging es dann für unseren Nachwuchs rund. 

Den Anfang machten Mia Buchfink, Charlotte Mietann und Frida Nitschke über 1,6km in der W11. Mia lief als 16. ins Ziel und benötigte 6:48,3min; Frida wurde 19. in 6:53,6min und Charlotte folgte exakt eine Sekunde später auf Rang 21. Alle drei Mädels haben sich ausgepowert und waren im Ziel sichtlich erschöpft, können aber mit ihrer Leistung zufrieden sein. 

Für die größte Überraschung des Tages sorgte Lilja Stemmler in der Altersklasse W13. Sie kam als 6. ihrer Alterklasse in einer Zeit von 8:08min über 1,9km ins Ziel, zu Rang 5 fehlte am Ende nur eine Sekunde. Lilja bestätigt damit ihre aktuell sehr guten Trainingsleistungen und zeigt, dass sich ihr Fleiß auszahlt. Nach dem 21. Platz im letzten Jahr ist das eine tolle Verbesserung!

Lene Themann durfte sich dem aktuell stärksten Jahrgang im Laufbereich in MV stellen, der W14. Zusammen in einem Lauf mit der W15 gestartet, war die Siegerin der W14 fast eine Minute schneller als die der W15. Lene lief so insgesamt auf dem 8. Platz des Laufes ein, was "nur" den siebten Platz in ihrer Altersklasse bedeutete. In Anbetracht der Stärke dieses Jahrgangs ist es eine tolle Leistung!

 

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer, die sich am Samstag dem schlechten Wetter gestellt haben und ihre Runden im Doberaner Wald gedreht haben!