Ergebnisse und ein Erlebnisbericht vom Staffelmarathon

Tri-Team auf Platz 3!

Auch in diesem Jahr stand für uns wieder der alljährliche Staffelmarathon im wunderschönen Dierhagen auf dem Plan. Dabei werden die 42,195km auf maximal 8 Läufer und Läuferinnen aufgeteilt. 

Dieses Jahr war eine Staffel in der Besetzung Lukas Schnödewind, Lukas Kuntermann, Torge Neuß, Hannes Fröck und Ole Reinholdt für Trizack am Start. 

In 2:41:34 Stunden sprang dabei ein hervorragender dritter Platz in der Gesamtwertung heraus, was gleichzeitig den zweiten Platz in der Wertung der Vereinsmannschaften bedeutete. 

Auch Martin Schütt, Sieger des Darßmarathon im Frühjahr, war wieder auf dem Fischland vertreten. Zusammen mit Mathias Reglin bildete er die Staffel Temporausch, die sich in der Paarwertung mit einer Zeit von 2:44:13 Stunden den zweiten Platz sichern konnte. Somit belegten beide den vierten Platz in der Gesamtwertung.

Thomas Winkelmann war ebenfalls dabei, er gewann mit der Staffel Team Winkelmann powered by MUT Umwelttechnik die Familienwertung.

 

Erlebnisbericht der Staffel "triZack II"

Schon zum fünften Mal in Folge war beim gestrigen 12. AOK-Staffelmarathon in Dierhagen auch unsere Altersklassen-Staffel (Männer) "triZack II" am Start und zwar in voller 8er-Stärke; ohne daß also jemand doppelt laufen mußte - diesmal in der Besetzung Mario Themann, Sebastian Steckmann, Andreas Kahl, Christian Lange, Jörg Tschirschke, Mike Gehrhardt, Hans-Ulrich Bloß und Michael Wulf (in eben dieser Reihenfolge).
Mit den beiden stärksten Läufern am Anfang halten wir kurzzeitig sogar Platz 6 unter den starken Vereinsstaffeln, werden dann aber erwartungsgemäß etwas zurückgeworfen: Andreas und Maik können dieses Mal wegen verletzungsbedingten Trainingsrückstands nicht ihr Leistungspotential ausschöpfen, halten uns aber ebenso wie Christian dennoch solide im Rennen. Verbessert, weil gut trainiert, haben sich im Vergleich zum Vorjahr neben Sebastian auch Jörg und Hans-Ulrich und so gelingt es uns, in der vorletzten Runde mit knapp 2 Minuten Vorsprung vor den Verfolgern den 9. Platz zu erringen, der auch im Vorjahr unser Gesamtergebnis unter den Vereinsmannschaften war. Nach der Papierform hätte Michael das locker ins Ziel gerettet, leider hat er sich durch nicht-teilnehmende Jogger irritieren lassen, die am Abzweig zum Strand nicht nach rechts über die Dünen, sondern den Fußweg geradeaus gelaufen sind. Erst als Michael die Jogger überholt, fällt ihm auf, daß die keine Startnummern tragen, also "irgendetwas" schief läuft. Sein beherzter Sprint zurück über die Düne und eine letzte schnelle Schleife vor dem Zieleinlauf können jedoch nicht verhindern, daß wir um 17 Sekunden zu spät kommen, um das Vorjahresergebnis einzustellen. Egal, es hat uns allen viel Freude gemacht und Lust auf mehr …

(von Hans-Ulrich Bloß)

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!