Doppelpremiere am Wochenende

Am Samstag stand der 7. Satower Tricup an, bei dem unsere Mädels zu dritt vertreten waren. Anika, Deike und Frida gingen bei der kleinen, familiären Veranstaltung an den Start, wobei es für Anika die Premiere im Triathlon bedeutete und auch für Deike und Frida erst der zweite Dreikampf war.  Die Schwimmdistanz von circa 600 Metern meisterten alle Drei im vorderen Feld, wobei Deike und Anika als erstes aus dem Wasser kamen und sich auf das Rad setzten. Auf der hügligen und windanfälligen Radstrecke übernahmen sie in der Reihenfolge Anika, Frida, Deike dann die ersten drei Plätze und machten sich so auch auf die fünf 1-Kilometer-Runden um den Satower See. Unangefochten vorne weg lief Anika in einer starken Gesamtzeit von 1:09 Stunden zum Sieg und in 1:13 Stunden folgte Frida auf Platz zwei. Deike musste sich im Schlussspurt leider geschlagen geben und kam auf den vierten Platz. (Beim nächsten Mal fährst du nicht mit dem Rad zum Wettkampf 😉).


 

Die zweite Premiere im Triathlon gab Hanna am Sonntag in Grotegaste beim S.O. Medien Triathlon Ostfriesland. Ihr gelang ein guter Schwimmstart, auf den ein völlig verpatzter Wechsel auf das Rad folgte und ihr Zeit verloren ging. Vom Rad runter, ging sie es zunächst ruhiger an. Im Mittelfeld befindend kam letztlich der Endspurt etwas zu spät um noch ein paar Plätze gut zu machen. Am Ende kam sie nach 1:17 Stunden ins Ziel, was den dritten Platz in ihrer Altersklasse bedeutete.


 

Außerdem fand am Sonntag das Elbstromschwimmen in Wittenberge statt, an dem Anni teilnahm. Auf dem Programm stand sechs Kilometer flussabwärts Schwimmen. Nur 45 Sekunden hinter den ersten zwei Männern schwamm Anni zum Sieg und ließ die zweite Frau ganze zwei Minuten hinter sich.