2. Triathlon Dierhagen

Bereits zum zweiten Mal fand am vergangenen Samstag der Ostsee-Triathlon Dierhagen statt. Über die Sprint-Distanz gingen auch einige Vereinsmitglieder an den Start.

 

Bei den Frauen konnte sich Marie Hauer in der Jedermann-Wertung den Sieg holen. Auf dem Rad für sie stark nach vorne und baute den Vorsprung beim Lauf weiter aus. Am Ende stand die Uhr bei 1:11:43h. Hinter ihr auf Platz 4 kam Nachwuchs-Sportlerin und tri-team Neuling Lene Themann auf Platz 4 nach 1:18:27 ins Ziel.

 

Bei den Männern belegten in der Jedermann-Wertung Patrick Schuster-Argelander und Mario Themann die Plätze 18 und 27. Während Mario eine besonders konstante Leistung brachte, zeigte Patrick seine stärken im Schwimmen und Laufen. Insgesamt kam Patrick auf 1:17:18h und Platz 3 der AK40, Mario auf 1:20:04 und Platz 6 in der AK50.

In der Wertung für Startpassinhaber konnte Thomas Winkelmann hinter dem Sieger Till Kramp (SCN) auf den 2 Platz schwimmen, radeln und laufen. Mit 1:04:51h erreichte er zugleich den Sieg in der AK35. Michael Fischer konnte sich über eine Top-Ten-Platzierung freuen. In 1:11:34h kam er auf Rang 9 und Platz 3 seiner AK40. Den dritten Starter dieser Wertung bildet Jens Nickel, der in 1:15:37 Zweiter in der AK55 und 17 insgesamt wurde.

 

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer und bedanken uns bei den Organisatoren!!