Erfolgreiches Wettkampfwochenende!

Nachwuchs liefert in Zarrentin ab

Im Rahmen des Empor Triathlons in Zarrentin stand für den Nachwuchs ein Swim and Run im Rahmen des Schülercups Mecklenburg-Vorpommern auf dem Programm.

Bei den Schülerinnen C gab es einen Doppelsieg für TG triZack. Über 100m Schwimmen und 400m Laufen setzte sich am Ende Beke Tesche 12 Sekunden vor Liv Sennewald durch. Herzlichen Glückwunsch an beide Mädels zu diesem herausragenden Ergebnis!

In der Altersklasse Schülerinnen B konnte sich Charlotte Mietann einen starken 5. Platz erkämpfen und musste nur den starken Neubrandenburgerinnen den Vortritt lassen. Frida Nitschke folgte ihr auf dem 6. Rang.

Bestzeiten im Rostocker Schwimmbecken

Für Len, Mia und Heidi ging es am Wochenende in die heimischer Neptunschwimmhalle in Rostock.

Alle konnten mit absoluten Bestzeiten auf den gemeldeten Strecken überzeugen. Besonders hervorzuheben ist Lens Sieg über 25m Freistil in 23,1s. Heidi und Mia konnten auf 50m Freistil zum ersten mal die Mauer von 40 Sekunden unterbieten, für Heidi sprang damit der zweite Platz heraus. 

Glückwunsch an unsere Raketen im Wasser!

Doppelbronze für Lene Themann

Auch Lene blieb am Wochenende im heimischen Rostock, startete allerdings über 300m und 3000m bei der Landesmeisterschaft der Leichtathleten. 

Samstag lief sie über 300m ein exzellentes Rennen und überraschte als W14 Athletin mit dem dritten Platz in der W15. 45,63s benötigte sie, sah im Ziel trotz des ersten Langsprints ihrer Karriere frischer aus als alle anderen. 

Am Sonntag folgte dann der eigentliche Höhepunkt: 3000m der W14. Lene konnte sich mit 11:43,06min den dritten Rang erkämpfen und musste lediglich den Fiko-Läuferinnen knapp den Vortritt lassen. 

Markus Liebelt 15. beim Ironman 70.3 Elsinore

Profi-Triathlet Markus Liebelt reiste am vergangenen Wochenende nach Elsinore, Dänemark. 

Nach dem Schwimmen auf Platz 17. gelegen, verhinderte ein technischer Defekt am Rad die geplante Aufholjagd nach vorne und er ging auf Rang 18 in die zweite Wechselzone. Ein guter 1:15h Halbmarathon brachte ihn letztlich auf Platz 15. Mittlerweile steht er bereits in der Vorbereitung auf den Chiemsee Triathlon am kommenden Wochenende. Wir wünschen viel Erfolg!

Thomas Winkelmann ist ALUMAN 2019

Thomas Winkelmann konnte sich bei seinem zweiten Start souverän den zweiten Sieg beim ALUMAN Grevesmühlen sichern. Trotz Krämpfen beim Laufen verwies er die Konkurrenz auf die Plätze. Sein Vorsprung im Ziel betrug über zwei Minuten.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler, wir sind stolz auf euch!